Bahrio 68: Bezirksversammlung stimmt gegen Anwohnerinteressen

Am 26.01. hat die Bezirksversammlung mit Mehrheit von Grünen und CDU beschlossen: wie ursprünglich geplant fünf Geschosse, kaum Änderungen. Dazu Sven Hielscher/CDU: „Das wird das Bauen der Zukunft sein!“ Der Investor ist jetzt – Überraschung!! – KÖHLER & VON BARGEN!

Die Anwohnerinitiative schreibt uns dazu:

“Liebe Nachbarn und Nachbarinnen, leider gibt es keine guten Neuigkeiten: Trotz unserer Hartnäckigkeit und unseren Nachfragen wurde mehrheitlich dafür gestimmt, von CDU und GRÜNEN. Damit ist der BPlan beschlossene Sache und es können vier Gebäude mit jeweils vier Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss (was eigentlich dasselbe ist wie ein Vollgeschoss) gebaut werden. Es gibt jedoch noch Anwohner/innen die Klagen. Das ist die letzte Hoffnung.  Es ist übel, dass so wenig auf uns eingegangen wurde. Trotzdem haben wir etwas erreicht und den Bau zumindest verzögert, wenn er denn kommt.  Wir danken euch allen, dass ihr mit dabei ward, jede/r auf seine oder ihre Weise.  Falls es noch Neuigkeiten gibt, hört ihr natürlich von uns.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert