Bericht von unserem Plenum am 12. Juni

Auf unserem Plenum am 12. Juni waren 76 Anwohner*innen. Wie ihr wahrscheinlich wisst, hat die Baufirma Otto Wulff ja eine Firma namens „Nonkonform“ beauftragt, am Donnerstag, 29. Juni, hier im Innenhof, Eingang Große Brunnenstraße 141 (neben der Warenwirtschaft) einen „Nachbarschaftsdialog“ durchzuführen – Flyer im Anhang (nonkonform„GEMEINSAM NACHHALTIG“). Wichtig ist dabei insbesondere die Abendveranstaltung um 19 Uhr. „Nonkonform“ will auch bei Penny und in der Bäckerei Wiedenroth„Ideenboxen“ aufgestellt, wo wir unsere Ideen in schriftlicher Form einbringen sollen.

Wir haben gestern einstimmig beschlossen, bei den „Ideenboxen“ und beim „Nachbarschaftsdialog“ vor allem die 2014 mit der Bezirkspolitik vereinbarten Eckpunkte einzubringen – mit der Ergänzung, dass bei einer verringerten Baufläche auch das Bauvolumen entsprechend zu verringern ist. Ein entsprechendes Blatt dazu findet ihr im Anhang – gerne auch ausdrucken für eure Nachbar*innen und für weitere Haushaltsangehörige. Eure Ergänzungen,  Anmerkungen und zusätzlichen Forderungen dazu könnt ihr auf der Rückseite des Blattes aufschreiben. Zusätzlich könnt ihr auch die Flyer von „Nonkonform“ im Sinne unserer Eckpunkte nutzen!

Für die Abendveranstaltung von „Nonkonform“ am 29.6. fordert die Fa. eine Online-Anmeldung unter https://www.nonconform.io/de/nachbarschaftsdialog-ottensen60/anmeldung-ideenreise/– angeblich wg. begrenztem Platz. Wir sollten aber in jedem Fall ALLE dort erscheinen und auf Einlass bestehen – eine Zugangsbeschränkung wäre undemokratisch, hat es auch bisher noch nie bei einer Bürgerbeteiligung gegeben. Gemeinsam werden wir dafür sorgen müssen, dass unsere Anliegen angemessen zur Sprache kommen. Eine unverbindliche „Ideenreise“ ohne Gespräch über Bauvolumen, Gebäudehöhe, Mietpreise etc. würde niemand helfen.

Es wird darauf ankommen, dass wir möglichst alle am 29.6. da sind und uns zu Wort melden.

Wir sehen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert